Montag, 31. März 2014

Ein Rudi-Kindergarten-Rucksack

nach dem e-book von lillesol & pelle durfte ich nähen. Die kleine Mathilda kommt in ein paar Wochen in die Kita und dafür brauchte sie noch einen Rucksack. Ihre Mama hat mich dann gefragt obich der kleinen Maus einen  nähen würde. Gerne und hier ist er.





Stoffe hat sich die Mutter selber in meinem Stoffregal ausgesucht. Schön bunt wollte sie ihn haben und ich finde sie hat eine tolle Stoff-Kombi ausgesucht.



Der Rucksack ist komplett aus Wachstuch und beschichteten Stoffen genäht, damit man ihn gut abwaschen kann falls die Trinkflasche mal auslaufen sollte.



Innen ist der Rucksack nur aus rosa gepunktetem beschichteten Stoff.



Der Name der Kleinen wurde auch auf dem Rucksack gewünscht.



Es hat sehr viel Spass gemacht den Rucksack zu nähen.

Euch allen einen guten Start in dieneue Woche.

Liebe Grüsse Julia


Freitag, 28. März 2014

Kleinigkeiten

sind auch wieder ein paar unter der Nähmaschine hervorgehüpft. Hier ein kleines Rosenutensilo für Haargummis und Haarspangen  10 auf 10 cm gross.




Dann zwei Esslätzchen in blau.



Und für die kleine Romy eine Beanie.




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir werden das Wochhenende in unserem Garten verbringen und dort etwas weiterarbeiten.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 27. März 2014

Rums macht es hier


heute auch wieder. Hab es noch  geschafft es fertig zu nähen. Der Sommer kommt langsam näher und mein Kleiderschrank braucht noch ein paar neue  Teile und da ich ja gerade am Stoff abbauen bin hab ich mir das Basic Tank-Top von Frau Liebstes genäht.



Der Grosse hat gestern Abend dann noch schnell ein paar Bilder von mir gemacht.





Der Schnitt ist super einfach und schnell zu nähen. Da wird sicher auch noch das ein oder andere Top folgen.



Der  Stoff von Lillestoff lag hier auch schon etwas länger im Regal und mir gefallen die Farben  für den Sommer sehr gut.



Jetzt schnell rüber damit zu RUMS und ich schau mal was die anderen Mädels so gezaubert haben.

Liebe Muddi vielen Dank das Du diesen Tag für uns ins Leben gerufen hast sonst würde ich sicher nicht so oft was für mich selber nähen.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 26. März 2014

Mützen und Halstücher

werden hier gerade wieder gebraucht. Die Wintermützen wandern in den Schrank und für den Frühling werden aber doch noch Mützen gewünscht. Hier für den Sohn meiner Cousine, er hat sich den Meerestierestoff ausgesucht.




Und für seine Schwester gab es diese rosa Sternenmütze.



Für Baby Henry gab es zur Geburt dieses Halstuch.



Und für Samira  das Dreieckstuch zum Geburtstag.



Und noch ein Halstuch mit Meerestieren für Vigo.



Für die kleine Lotte ein rot gestreiftes Tuch.



Und für Luke eins mit Fahrzeugen.



Ich hoffe ich werde noch rechtzeitig fertig mit meinem Rums für morgen. Ihr wisst ja ich bin gerade am Stoffabbauen.

Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 25. März 2014

Der Grosse

wollte mal wieder eine Freizeithose nach dem Schnitt von lillesol und pelle. Und da ich ja gerade sowieso am Stoffabbauen bin hab ich ihm doch sofort seinen Wunsch erfüllt.




Ich habe die Hose extra etwas länger gelassen damit sie noch eine Zeitlang passt.




Wie man sieht beim Schlafanzugoberteil werden die Ärmel auch langsam etwas kurz also steht das auch noch auf meiner to-do-Liste.




Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 24. März 2014

Wie war das doch gleich nochmal mit dem Stoffabbau

Für eine Kundin die Amerikabegeistert ist durfte ich dieses Täschchen und den dazu passenden Schlüsselanhänger nähen. Also Stoffabbau in meinem Regal.




Dann wurde noch ein Schlafi in Grösse 158/160 gewünscht aus dem tollen Lillestoff Raketenstoff.





Der Schnitt für den Schlafanzug ist aus der Ottobre 9/2009.




Die Kundin hatte den Schlafi von meinem Sohn gesehen und war von dem Raketenstoff total begeistert. Stoffabbau für mein Regal.






Und dann kam der Samstag. Stoffmarkt in Freiburg. Erst wollte ich ja nicht gehen aber dann bin ich doch mit einer Freundin hin. Für ein Projekt, von dem ich Euch in den nächsten Wochen mehr erzählen werde brauche ich Rosenstoffe und davon gab es auf dem Stoffmarkt reichlich.



Auch die My Leni und die Julia-Stoffserie musste mit.



Und an diesen tollen Jerseys bin ich auch nicht vorbei gekommen.



Und Wachstücher und beschichtete Stoffe im Rosenmuster für mein Projekt mussten auch noch mit.



Na ja also doch nicht so ganz geklappt mit nur Stoffabbau in meinem Regal. Aber ich hab schon ein paar neue Ideen für die alten Stoffe und auch die Neuen sind in meinem Kopf schon teilweise verarbeitet.

Vielen lieben Dank an Euch für die lieben Kommentare zu meinem Rums letzte Woche.

Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Donnerstag, 20. März 2014

Hier rumst es mal wieder

Ich muss hier gerade etwas Stoffabbau in meinen Regalen betreiben und so hab ich mir endlich aus dem tollen Lillestoff Rosenstoff ein Shirt genäht. Der Stoff lag schon ein paar Monate hier im Regal.




Schnitt ist das V- Raglanshirt von Frau Liebstes. Ich habe ihn zum ersten Mal genäht.




Und ich muss sagen der Schnitt gefällt mir sehr sehr gut. Da wird sicher  noch das ein oder andere Shirt folgen.




 Beides sind Stoffe von Lillestoff. Ich liebe den gestreiften Jersey. Ich hab noch etwas davon,  mal schauen was ich mir noch daraus machen werde.




So und jetzt rüber damit zu Rums und dann  werde ich mal schauen was ihr anderen Mädels so für Euch gemacht habt.

Euch allen einen schönen Frühlingsanfang.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 19. März 2014

Apfelig geht es weiter

hier bei mir. Der Frühling kommt und so mussten hier ein paar farbige Täschchen her, da in  der nächsten Zeit ein paar Geburtstage anstehen. 




Und die tollen Hamburger Liebe  Stoffe Simly Pears und Simply Apples sind mir da gleich als erstes in den Sinn gekommen. Außerdem muss ich hier gerade etwas Stoffabbau in meinen Regalen betreiben, damit wieder ein paar neue einziehen können.




Auch ein rotes Täschchen durfte nicht fehlen.



Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Morgen  zeige ich Euch dann was ich mir zum Thema Stoffabbau genäht habe.



Liebe Grüsse Julia

Dienstag, 18. März 2014

Eine Tasche

für die kleine Amelie  zur Geburt wurde in Auftrag gegeben. Gewünscht wurde ein Apfelstoff.  Zum Glück hatte ich noch etwas von dem beschichteten Stoff da.




Auf der Taschenklappe habe ich den Namen aufgestickt. Und wie bei den Grossen Taschen habe ich auch hier wieder Paspelband verwendet. Das gefällt mir einfach als Abschluss besser.



Innen ist ebenfalls beschichteter Stoff.



Die Kundin hat selbst erst ein Baby bekommen und so gab es dann noch eine Schnullerkette in rosa mit Eulenwebband.



Auch hier mit Namen der kleinen Maus.




Jetzt schau ich noch bei Euch vorbei und dann mache ich mich auf den Weg zur Arbeit.

Liebe Grüsse Julia

Montag, 17. März 2014

Für meine liebe Freundin

durfte ich einen Big Money-Bag von Frau Liebstes nähen. Schon lange hat sie meinen immer wieder angeschaut und meinte sie braucht auch so einen und jetzt endlich hab ich ihr einen gezaubert. Den beschichteten Eulenstoff hat sie sich selbst ausgesucht und den Rest hat sie mir überlassen.




Innen habe ich mich für den grünen Sternenstoff und den türkis Punktestoff entschieden, da es zu dem Eulenstoff farblich sehr gut passt und es sind auch noch die Lieblingsfarben meiner Freundin.



An der Verschlusslasche hab ich noch ein grünes Paspelband angebracht und man schliesst es mit Kam-Snaps.



Fotografiert habe ich dann gestern auf unserem neuen Terassentisch.




Bei mir war es hier die letzten 2 Wochen etwas ruhig, das lag daran das ich erst viel im Blumenladen arbeiten musste und letzte Woche  habe ich dann das tolle Wetter ausgenutzt und war jeden Tag im Garten beschäftigt. Hier gibt es nämlich noch einiges zu tun. Letztes Jahr haben wir das Haus gekauft und innen renoviert und jetzt ist der Aussenbreich an der Reihe.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse Julia

Mittwoch, 5. März 2014

Puschen

in verschiedenen Ausführungen gab es in den letzten Tagen.
Für die kleine Nela in Grösse 19 ein Paar Prinzessinenpuschen.



Ein Paar Traktorpuschen zur Geburt eines kleinen Mannes in Grösse 19.



Auch zur Geburt ein Paar in Grösse 19 für Rosa.



Dieses Paar in Grösse 19 habe ich zur Geburt des kleinen Valentin verschenkt.



Dieses Paar in Grösse 19 für die kleine Erna Eleni zur Taufe mit Eulenband und seitlicher Blüte.






Für unseren Nachbarsjungen gab es ein Paar in Grösse 23 mit Pinguin.




Ein Paar Pilzpuschen in Rosa in Grösse 19 wurden zur Geburt verschenkt.



Für Lea gab es in Grösse 31 ein Paar Schmetterlingspuschen.



Und für Ihren Bruder Max in Grösse 22 ein Paar mit Giraffe.



Diese Woche muss ich jeden Morgen arbeiten und so ist es hier gerade etwas stressig. Und heute Mittag feiern wir den Kindergeburtstag des kleinen Mannes noch nach.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Julia